Oftmals ist die besinnlichste Zeit des Jahres gerade auch die stressigste Zeit, in der wir Terminen nachhetzen, Geschenke besorgen und unsere To-do-Liste abhaken. Birgit Ortmüller möchte gerade dieser besonderen Zeit Aufmerksamkeit schenken und gibt verschiedene Denkanstöße, um die Adventstage achtsam zu begehen, bis ins neue Jahr hinein Stille zu finden und die Tage vor und nach Weihnachten mit dem Kind in der Krippe zu erleben.
Mit persönlichen Gedanken, Anekdoten und Gedichten kann man vom 1. Dezember bis 1. Januar jeden Tag eine kleine Auszeit genießen, dem Kopf und Herzen Ruhe gönnen und so der Ankunft des Sohnes Gottes eine neue Bedeutsamkeit für das eigene Leben geben.
Das neue Buch von Birgit Ortmüller mit 32 Andachten und Impulsen im Advent ist ein achtsamer Begleiter durch die Weihnachtszeit und bis ins neue Jahr für mehr Ruhe, Besinnlichkeit und Entspannung in der schönsten Zeit des Jahres.
Birgit Ortmüller, geboren 1968, verheiratet und Mutter von drei Kindern, ist Betriebswirtin, Dozentin im Weiterbildungsbereich mit Lehr- und Prüfauftrag an der Hochschule und Vorsitzende in diversen Prüfungsausschüssen. Außerdem schreibt sie Texte und Bücher in denen
sie von Erlebnissen mit Gott, seiner Liebe und Treue berichtet. Sie liebt es, wenn ihre Gedanken am Strand auf Reisen gehen und sie den Alltag hinter sich lassen kann.