Bestellnummer: 229741
ISBN/EAN: 9783765597411
Produktart: Buch
Format: H 21,0 cm/B 14,0 cm
Umfang: 300
Erscheinungsdatum: 01.03.2023
Preis (A): 44,30 €

Der Brief des Judas

Reihe: Historisch-Theologische Auslegung HTA

43,00 €
Noch nicht lieferbar: Jetzt vorbestellen! Erscheint voraussichtlich März. Folgt
In der Historisch-Theologischen Auslegungsreihe befasst sich der neueste Band von Heinz-Werner Neudorfer mit den Judasbrief.
Der Judasbrief führt im Neuen Testament oft ein Schattendasein. Seinen Gehalt zu erschließen, dazu ist dieser wissenschaftliche Kommentar ein unentbehrliches Werkzeug. Heinz-Werner Neudorfer versteht den Judasbrief bei aller Würdigung der Gegenargumente als Schreiben des Bruders Jesu. Auf dem Hintergrund von Strömungen, die das Gesetz abwerteten und ethische Fesseln abwerfen wollten, setzt der Judasbrief seine Schwerpunkte auf den Feldern Apologetik, Seelsorge und Gemeindeordnung. Wie von der HTA-Reihe gewohnt, verbindet auch dieser Band historische Kenntnis, exegetischen Tiefgang, umsichtige Argumentation und Praxisrelevanz.

Heinz-Werner Neudorfer
Heinz-Werner Neudorfer war nach dem Pfarrdienst in Freudenstadt Studienleiter im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen. Er war bis 2018 der Dekan des Kirchenbezirks Marbach am Neckar.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH