Bestellnummer: 229732
ISBN/EAN: 9783765597329
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 21,0 cm/B 14,0 cm
Reihe: HTA
Umfang: 392
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
Ursprungsland: Tschechien
Preis (A): 46,30 €

Der Brief des Paulus an die Philipper

Reihe: Historisch Theologische Auslegung HTA

44,99 €
sofort lieferbar
In dieser Auslegung des Philipperbriefes von Detlef Häußer finden sich alle Vorzüge der HTA-Reihe: eigene philologisch exakte Übersetzung des Bibeltextes, ausführliche Kommentierung jedes einzelnen Textabschnittes, umfassendes Ausleuchten der von Paulus verwendeten Formulierungen. Mit der aktuellen exegetischen Literatur ist Häußer in stetigem Gespräch. Er fasst den Philipperbrief als einheitliches Schreiben auf, das wahrscheinlich aus Ephesus stammt und sich mit von außen in die Gemeinde eingedrungenen judenchristlichen Gegnern befasst. Im Vordergrund des Briefes stehen aber die freundschaftlichen Beziehungen des Apostels zur Gemeinde. So ist der Philipperbrief ein Dokument der gemeinsamen „Partnerschaft am Evangelium.

Detlef Häußer
Detlef Häußer studierte Theologie und Klass. Philologie (Griechisch) in Marburg und Tübingen. 2005 wurde er mit einer Arbeit zum Thema "Christusbekenntnis und Jesusüberlieferung bei Paulus"“ promoviert (Universität Dortmund). Er war zwei Jahre in der kirchlichen
Jugendarbeit tätig. Seit 1997 lehrt er Neues Testament und Griechisch an der Ev. Hochschule Tabor, seit 2010 dort als Professor für Neues Testament.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH