Bestellnummer: 229578
ISBN/EAN: 9783765595783
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 24,0 cm/B 17,0 cm
Umfang: 832
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 61,70 €

Griechische Grammatik zum Neuen Testament

Neubearbeitung und Erweiterung der Grammatik Hoffmann / von Siebenthal

60,00 €
sofort lieferbar
"Die Griechische Grammatik zum Neuen Testament von Heinrich von Siebenthal ist seit langem ein Standardwerk. Sämtliche für eine fundierte Textdeutung relevanten Bereiche werden behandelt. Gesicherte Erkenntnisse der neueren Linguistik werden berücksichtigt, ohne dass mit herkömmlichen Ansätzen unnötig gebrochen wird.
Ein hohes wissenschaftliches Niveau verbindet sich mit optimaler Benutzerfreundlichkeit: Die Kenntnis des klassischen Griechisch ist nicht vorausgesetzt. Studierende eines Grundkurses sollen genauso gerne zu diesem Werk greifen können wie erfahrene exegetisch Arbeitende.
Im Zuge der Arbeiten für eine englischsprachige Ausgabe und anhand von Rückmeldungen von Studierenden und Fachkollegen wurde auch für die deutsche Ausgabe an vielen Stellen, vor allem in der Syntax, sprachlich und inhaltlich noch weiter optimiert und die Benutzerfreundlichkeit noch einmal verbessert.
In der Kurzgrammatik wird an vielen Stellen auf den entsprechenden Paragrafen verwiesen, sodass sich beide Werke optimal ergänzen und zusammen mit dem Neuen Sprachlichen Schlüssel zum Griechischen NT und dem Grundkurs Neutestamentliches Griechisch eine aufeinander abgestimmte Produktfamilie bilden.

Die 2021 erschienene Neuauflage wurde inhaltlich und sprachlich verbessert, neu gestaltet und durch ein Bibelstellenverzeichnis ergänzt, dass bei der Arbeit an einem Bibeltext den schnellen Zugriff auf den entsprechenden Paragraphen ermöglicht."

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH