Bestellnummer: 229357
ISBN/EAN: 9783765593574
Produktart: Buch
Einbandart: geheftet
Format: H 24,0 cm/B 17,0 cm
Umfang: 96
Erscheinungsdatum: 01.07.2019
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 12,40 €

Bibelgriechisch leicht gemacht - Lösungsbuch

12,00 €
sofort lieferbar
Bereits Tausende haben mit "Bibelgriechisch leicht gemacht“ die Ursprache des Neuen Testaments erlernt – sei es in einem Sprachkurs oder im Selbststudium. Mit dem Lösungsbuch zu “Bibelgriechisch leicht gemacht” kann der Lernerfolg überprüft werden. Besonders zum Selbststudium eine unverzichtbare Ergänzung zum Lehrbuch!
Die Lektionen des Lehrbuchs beginnen so einfach, dass den Stoff auch verstehen kann, wer bisher keine Fremdsprache gelernt hat. Vom einfachsten - den griechischen Schriftzeichen – geht es Schritt für Schritt zu den wichtigsten griechischen Formen und den Regeln der Grammatik.
Die 59 Lektion enthalten:
- eine verständliche Erklärung der neuen grammatischen Erscheinungen,
- Einführungen in die grundlegenden Elemente der Satzlehre,
- Lernhilfen nach dem Prinzip der Memotechnik,
- eine ausführliche Einübung der griechischen Formen,
- Lesestücke, bis hin zu kleinen neutestamentlichen Texten, sowie Erklärungen und Übungen dazu,
- Wiederholungen noch vor der Durchnahme des neuen Stoffes, um auf ihn vorzubereiten und das schon Gelernte zu sichern,
- Tabellen zur Formen- und Satzlehre; Wörterverzeichnisse und ein Sachregister zum Nachschlagen.

Wilfrid Haubeck und Detlef Häußer als neuer Mitautor haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit dem Buch das alte Werk grundlegend überarbeitet. Die grundsätzliche Methode und Idee dieses Lehrbuchs wurde beibehalten, allerdings wurde die Reihenfolge des Lernstoffes neu geordnet, um heutigen Lerngewohnheiten gerecht zu werden. Die Lernmotivation wird vor allem dadurch gesteigert, dass nun früher einfach biblische Texte selbstständig übersetzt werden können. Für Autodidakten wurde das Lösungsbuch neu erstellt.

Wilfrid Haubeck
Professor em. Dr. Wilfrid Haubeck lehrte Neues Testament und Griechisch an der Theologischen Hochschule Ewersbach in Dietzhölztal/Hessen., deren Rektor er außerdem von 1997-2009 war.
Detlef Häußer
Detlef Häußer studierte Theologie und Klass. Philologie (Griechisch) in Marburg und Tübingen. 2005 wurde er mit einer Arbeit zum Thema "Christusbekenntnis und Jesusüberlieferung bei Paulus"“ promoviert (Universität Dortmund). Er war zwei Jahre in der kirchlichen
Jugendarbeit tätig. Seit 1997 lehrt er Neues Testament und Griechisch an der Ev. Hochschule Tabor, seit 2010 dort als Professor für Neues Testament.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH