Bestellnummer: 229111
ISBN/EAN: 9783765591112
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 24,0 cm/B 17,0 cm
Umfang: 576
Erscheinungsdatum: 01.05.2018
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 25,70 €

Fresh Expressions of Church

Eine Einführung in Theorie und Praxis

25,00 €
sofort lieferbar
“Fresh Expressions of Church” gibt es längst nicht mehr nur in England. Auch im deutschsprachigen Raum werden immer mehr Menschen, denen die Kirche am Herzen liegt, neugierig auf diese vielleicht wichtigste neuere Bewegung der britischen Christenheit. Wie ist es gelungen, neue Formen von Kirche zu entwickeln und so Zugang zu den vielen verschiedenen gesellschaftlichen Milieus und Kontexten zu finden?
In seinem großen Grundlagenbuch zu den Fresh-X fasst Michael Moynagh zum ersten Mal zusammen, was man in England methodisch und theologisch über die frischen Formen von Kirche gelernt hat.

Michael Moynagh
Dr. Michael Moynagh ist anglikanischer Geistlicher und einer der geistigen Väter der Fresh-Expressions-Bewegung, in der er als Direktor für Netzwerkentwicklung und Berater für Theologie und Praxis tätig ist. Er ist Lehrbeauftragter für Missionswissenschaft und neue
Ausdrucksformen von Kirche am Cliff College, Lehrbeauftragter bei Wycliffe Hall (Oxford) und Senior Research Fellow bei Career Innovation. Er hat u.a. „Fresh Expressions of Church“ und „Fresh X - das Praxisbuch“ verfasst.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH