Bestellnummer: 195874
ISBN/EAN: 9783765558740
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 22,8 x 26,5 cm
Umfang: 32
Erscheinungsdatum: 01.01.2023
Ursprungsland: China
Preis (A): 15,50 €
Bethany Christou (Hauptautor)

Lotte - das einzigartige Schaf

15,00 €
sofort lieferbar
"Lotte, das einzigartige Schaf" ist der Titel des neuen Kinderbuchs der bekannten Illustratorin Bethany Christou. Die humorvolle Geschichte zeigt, wie schwierig es sein kann, einzigartig sein zu wollen.
Lotte will nicht so sein wie all die anderen Schafe in ihrer Herde sie will einzigartig sein. Doch sobald sie etwas Neues ausprobiert, zum Beispiel ein schickes Kleid aus Blättern basteln, machen es die anderen Schafe nach. Lotte überlegt angestrengt, was sie tun könnte, was sonst keinem anderen Schaf gelingt. Dann wäre sie endlich einzigartig. Also macht sie sich auf den Weg zu den anderen Tieren auf dem Bauernhof. Aber wie sehr sie sich auch ins Zeug legt, sie kann nicht wie eines der anderen Tiere werden. Erst durch die Begegnung mit Frau Wolf erkennt Lotte, wie gut es doch ist, Teil einer Herde zu sein und Freunde zu haben, die einem helfen, wenn es gefährlich wird.

Bethany Christou
Bethany Christou ist Kinderbuchillustratorin und Autorin und lebt im ländlichen Hertfordshire im Vereinigten Königreich. Sie studierte Illustration an der Cambridge School of Art.

Bethany liebt es, Geschichten mit Herz und Humor zu erfinden. Wenn sie nicht gerade an Büchern arbeitet, kann man sie beim Lesen, Träumen und Beobachten von Tieren im Garten antreffen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH