Die gebürtige Belgierin Rebecca Dernelle-Fischer ist Psychologin und Mutter von 2 eigenen Töchtern. Mit ihrem Buch will sie Müttern helfen, abends zur Ruhe zu kommen und besser einschlafen zu können.
Vor einigen Jahren haben Rebecca Dernelle-Fischer und ihr Mann die kleine Pia adoptiert sie hat das Down-Syndrom. Rebeccas Mann ist evangelischer Pfarrer und beruflich stark eingespannt. Rebecca hat ein großes Herz für Familie und besonders Mütter liegen ihr am Herzen. Von sich selbst sagt sie: "Ich liebe meinen Mann und unsere drei Mädchen, die mich zur reichsten (und müdesten) Frau der Welt machen."
Sie bezeichnet sich selbst als "Glühwürmchen-Mama" weil sie nach einem herausfordernden Tag kaum zur Ruhe kommt. Diese Schlafstörungen verbinden sie mit vielen jungen Müttern, die ähnliches erleben. Für sie hat Rebecca Dernelle-Fischer dieses Buch geschrieben. Ihre Gutenachtgeschichten für Mamas geben wertvolle Impulse, die der gestressten Seele guttun. Ihr Schreibstil lädt ein zu einer entspannenden Gedankenreise, bei der man den herausfordernden Alltag hinter sich lassen kann. Meditative Gedanken, die helfen, zur Ruhe zu kommen und ganzheitlich zu entspannen. Ergänzt werden die Texte durch einfühlsame Segensworte von Mamas für Mamas.
"Es tut so gut, deine Worte zu hören, die wie ein Streicheln auf meiner Schulter sind. Danke für deine Worte, die mich berühren und ermutigen."
Anna, Mutter von zwei Kindern, Chefredakteurin bei Fabuleuses au foyer.
Rebecca Dernelle-Fischer, geboren 1978 in Belgien, lebt seit 20 Jahren mit ihrem Mann in Süddeutschland. Gemeinsam haben sie 3 Töchter zwischen 11 und 18 Jahren. Rebecca ist Psychologin und kombiniert gerne ihren Alltag mit ihrem Beruf, indem sie schreibt. Am liebsten
verfasst sie Texte, die Mütter ermutigen und berühren, und Worte, die vermitteln: Genauso, wie du bist, bist du richtig, wichtig und geliebt.