Der neue Erzählband der erfolgreichen Autors, Uli Zeller, enthält das Beste aus sieben Jahren Vorlesegeschichten für Senioren und Menschen mit Demenz.
Mit viel Herz schreibt Uli Zeller schon seit vielen Jahren kurze Geschichten, Reime und Rätsel für Menschen mit Demenz. In seiner Arbeit nutzt er die eigenen Texten und hat jetzt das Beste aus sieben Jahren Vorlesegeschichten zusammengestellt und leicht überarbeitet. Die Geschichten sind praxiserprobt und eignen sich wunderbar zum Vor- oder Selbstlesen. Wer mit Menschen mit Demenz arbeitet weiß, dass lange Texte oft nicht bis zum Ende gelesen werden können. Die Geschichten in diesem Buch sind kurz, kurzweilig und erinnern an vergangene Zeiten. So zaubern sie Lesern und Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Sie greifen auf bekannte Redensarten zurück oder laden zum Raten und Mitmachen ein. Das macht Spaß, trainiert das Gedächtnis und schenkt Erfolgserlebnisse.
Mit dabei sind Geschichten zum Tagesverlauf, Geschichten zu den Jahreszeiten, Geschichten (nicht nur) für Männer und vieles mehr.
Uli Zeller ist Krankenpfleger und Theologe. Seit 2008 ist der Familienvater als Betreuer und Seelsorger in einem Pflegeheim in Singen tätig. Er schreibt Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz - und auch als Journalist beschäftigt ihn das Thema Demenz. Im Internet
schreibt er unter www.zeller-geschichten.de.