Die fünfjährige Vroni lebt mit ihren Eltern und den drei jüngeren Geschwistern auf dem Weiherhof. Tragische Umstände machen Vroni und ihre Geschwister zu Halbwaisen. Wie soll es jetzt weitergehen? Unterstützt von Ziehoma Kathi und ihrem Mann helfen die Kinder ihrem verletzten Vater dabei, den Alltag zu meistern. Roswitha Gruber erzählt lebendig und warmherzig die Geschichte dieser Familie, deren Mitglieder sich erst in ihre neuen Rollen einfühlen müssen.
Eine bewegende Familiengeschichte aus der Holledau (Bayern), die zeigt, wie eine Familie auch Schweres überwinden kann, wenn sie in Liebe, Klugheit und Glauben zusammenhält und Unterstützung voin Mitmenschen bekommt.
Roswitha Gruber wurde 1939 in Trier geboren und lebt mit ihrem Mann in Reit im Winkl. Schon als sie die ersten Buchstaben in der Grundschule lernte, hegte sie den Wunsch, Autorin zu werden und veröffentlichte ihr erstes Buch mit 50 Jahren. Sie war 27 Jahre lang Lektorin und
Kommunionhelferin in der katholischen Kirche. Ihr Markenzeichen sind Lebensberichte von starken, realen Frauen, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen mussten und nun Vorbilder sein können.