In seiner Biografie nimmt uns der ehemalige Politiker Frank Heinrich mit auf seine 12 Jahre lange Reise als Abgeordneter im Deutschen Bundestag bis 2021. Drei Mal gewann er das Direktmandat für seinen Wahlkreis in Chemnitz. Sein christlicher Glaube prägte seine politische Arbeit. Als Pastor der Heilsarmee setzte er sich vor allem für sozialdiakonische Projekte in Chemnitz ein. Um noch mehr für arme Menschen bewirken zu können, trat er 2007 in die CDU ein. Bereits nach zwei Jahren saß er im Deutschen Bundestag. Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit als Politiker fasste er den Entschluss: "Ich möchte als Politiker Mensch bleiben." Seine Arbeit hat er mit einer gewissen Naivität begonnen und wurde aber schnell mit der harten Realität konfrontiert. Die extreme Arbeitsbelastung hätte fast seine Familie zerstört. Immer wieder kam er an seine Grenzen und hat in seinem Glauben Rat und Hilfe gesucht. Der Glaube war für ihn nicht nur ein Lippenbekenntnis.
Frank Heinrich Jg. 1964 ist Theologe, Sozialpädagoge und Politiker (CDU). Von 2009 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. 1997 wurde Heinrich ordiniert als Heilsarmeeoffizier (Pastor). Von 1997 bis zu seiner Bundestagskandidatur 2009 leitete er zusammen mit
seiner Frau das Heilsarmeekorps in Chemnitz. Seit 2023 zählt er zur Doppelspitze des Vorstands der Deutschen Evangelischen Allianz und ist deren Politikbeauftragter. Frank Heinrich ist seit 1987 verheiratet und Vater von vier Kindern.
Anna Lutz ist 1983 geboren und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Berlin. Sie hat Politikwissenschaften und Soziologie studiert. Anschließend absolvierte sie ein Volontariat und arbeitet heute hauptberuflich als Redakteurin und Korrespondentin in Berlin
für den Christlichen Medienverbund KEP. Der Verein hat zum Ziel, die christliche Botschaft in die Medien zu bringen. Als Journalistin packt sie oft politische Themen an, porträtiert aber auch leidenschaftlich gerne Menschen und deren Glauben.