Bestellnummer: 193613
ISBN/EAN: 9783765536137
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 20,6 cm/B 13,0 cm
Umfang: 360
Erscheinungsdatum: 01.04.2024
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 26,80 €
Collin Hansen (Hauptautor)

Timothy Keller

Was ihn prägte: Menschen, Bücher und ein gnädiger Gott

26,00 €
sofort lieferbar
Newsweek bezeichnet Timothy Keller als den „C. S. Lewis des 21. Jahrhunderts”. Millionen von Menschen haben seine Bücher gelesen und seine Predigten gehört. In dem „City-to-city”-Netzwerk hat er christliche Gemeinden weltweit vernetzt.

Aber welche Menschen, welche Theologen und Denker, welche Bücher und welche Lebenserfahrungen haben sein eigenes Denken und seinen geistlichen Werdegang geprägt? Angefangen von der Frau, die ihn lehrte, die Bibel zu lesen, über den Professor, der ihn bei jeder Predigt Jesus ins Zentrum stellen ließ, bis hin zu dem Philosophen, der ihm den Blick unter die Oberfläche der Gesellschaft zeigte. Wie haben C. S. Lewis, J.R.R. Tolkien, Jonathan Edwards, Billy Graham, Francis Schaeffer, Elisabeth Elliot, John Stott und viele andere ihn geprägt?

Zum ersten Mal zeichnet Hansen auch Timothy Kellers frühe Jahre nach: Wie er sich mit seiner alles bestimmenden Mutter auseinandergesetzt hat und zum Wortführer der Geschwister wurde und wie er in seiner ersten Gemeinde lernte, Menschen als Seelsorger und Pastor zu begleiten.

Und natürlich zeigt er, wie Tim Keller als Pastor der Redeemer Church in New-York-City zu einem der weltweit prägendsten christlichen Leiter wurde – auch wenn er selbst diese internationale Bekanntheit nie gewollt hat.

Topseller
Neuheit
Collin Hansen
Collin Hansen, Jahrgang 1981, leitet das Keller Center for Cultural Apologetics und ist Vizepräsident und Chefredakteur der Gospel Coalition. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat in der New York Times und der Washington Post veröffentlicht sowie Beiträge für CNN,
BBC, ABC News und andere Nachrichtensendungen geliefert. Er ist Mitglied der Redeemer Community Church in Birmingham, Alabama, und außerordentlicher Professor an der Beeson Divinity School.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH