Bestellnummer: 192164
ISBN/EAN: 9783765521645
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Umfang: 208
Erscheinungsdatum: 01.03.2024
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 18,60 €
Frauke Bielefeldt (Produzent)

Die Kraft des Kreuzes

Warum der Tod Jesu die größte Chance unseres Lebens ist

18,00 €
Noch nicht lieferbar: Jetzt vorbestellen! Erscheint voraussichtlich März. Folgt
In dem Sammelband "Die Kraft des Kreuzes" herausgegeben Frauke Bielefeldt, geht es um ein umstrittene Kernfrage des christlichen Glaubens: die Bedeutung des Todes Jesu am Kreuz.

Was ist dort auf Golgatha geschehen? Ging Jesus freiwillig in den Tod? Wie hat er selbst seinen Tod verstanden? Und was bedeutet dies alles für Christen heute? Die Autorinnen und Autoren greifen aktuelle Kontroversen auf, z.B. die Frage, ob Gott wirklich ein blutiges Opfer braucht, damit Schuld gesühnt werden kann (Sühnetheologie). Wie passt das zum Gott der Liebe?

Vor allem aber zeigen sie, welche Kraft und welche neuen Lebensmöglichkeiten für Christen im Kreuz Christi liegen: die Kraft der Vergebung, die Befreiung von Schuld und die Solidarität und Identifikation Gottes mit uns angesichts des Leids.

Dieses Buch schlägt die Brücke zwischen fundierter Theologie und dynamischer Praxis.

Mit Beiträgen von Tillmann Krüger, Swen Schönheit, Christoph Stenschke, Michael Bendorf, Carsten Friedrich, Uwe Swarat, Guido Baltes, Siegbert Riecker, Maximilian Zimmermann, Heinrich Christian Rust, Frauke Bielefeldt, Waldemar Justus, Thomas Greiner, Markus Schaller, Jonathan Walzer, Stefan Vatter, Richard Aidoo.

Neuheit
Frauke Bielefeldt
Frauke Bielefeldt, Jahrgang 1972, ist Theologin und arbeitet als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin. Sie ist Autorin verschiedener Bücher und lebt im Raum Hannover.|
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH