Ane Mulligans Roman über fünf starke Frauen, ihre Freundschaft und ihren Zusammenhalt zur Zeit der Großen Depression zeigt unvergleichlichen Südstaatencharme.
1929: Der Börsencrash führt im ländlichen South Georgia zu entbehrungsreichen Zeiten und die Witwe Magnolia "Maggie" Parker kämpft sich als berufstätige Frau und Mutter eines siebenjährigen Sohnes durchs Leben. Schon lange ist sie ihrem habsüchtigen Schwiegervater ein Dorn im Auge, denn er hat es auf den Lebensmittelladen abgesehen, den ihr Mann ihr hinterlassen hat.
Doch er hat nicht mit Maggies Kampfgeist gerechnet und mit der Stärke der Südstaatenfrauen! Gemeinsam mit ihrer Schwester und drei weiteren Freundinnen findet Maggie immer wieder neue Wege durch die Wirtschaftskrise hindurch und entdeckt: Mit Gott und den richtigen Freundinnen an der Seite kann man alles schaffen!
Ane Mulligan entdeckte ihre Liebe zum Lesen bereits mit drei Jahren, als ihre Mutter ihr die Welt der Bücher näherbrachte. Als sie Jahre später Peter Pan im Theater sah, kam eine große Bühnenliebe hinzu. Beide Leidenschaften zusammen machten Ane zu einer preisgekrönten
Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Künstler-Ehemann und einem schelmischen Rottweiler in Sugar Hill, Georgia.