""Wie gehe ich mit dieser Verantwortung um?""
""Darf ich überhaupt Macht einsetzen?""
""Als Christ soll ich lieben und vergeben wie passt dies zu meiner Führungsaufgabe?""
Wer andere Menschen führt, wird sich immer wieder diese und ähnliche Fragen stellen.
Volker Kessler rät, sich dabei am wichtigsten Gebot zu orientieren: Gott von ganzem Herzen unf mit ganzer Hingabe zu lieben, und seinen Mitmenschen wie sich selbst.
Er enfaltet das Wesen christlicher Führung in vier Facetten: Dienst, Macht, Verantwortung und Vergebung. Dabei geht es mehr um die innere Einstellung als um Handlungsanweisungen, denn wenn die innere Haltung nicht passt, nützen alle Tipps der Managementliteratur nichts.
Damit diejenigen, die wirklich das Potenzial zu leiten haben, es auch tun, und nicht immer nur die Falschen bereit sind, zu führen.
"Volker Kessler hat es gewagt, das Wesentliche in einem Kompendium zusammenzufassen: 80 Textseiten, die es in sich haben! Wissenschaftlich präzise werden die zentralen Begriffe zum Thema Führung definiert und erörtert mit vielen Zitaten aus Bibel, Kirchenhistorie und Managementklassikern. Die Lektüre eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Führungskräfte Trotz der Kürze werden die Aussagen durch einzelne praktische
Beispiele veranschaulicht."
Angelika Failenschmid, Faktor C, Juni 2012
Dr. habil. Dr. rer. nat. Volker Kessler ist verheiratet mit Martina. Gemeinsam leiten sie die Akademie für christliche Führungskräfte. Volker Kessler ist außerdem Dekan der
Gesellschaft für Bildung und Forschung in Europa und Professor an der Universität von
Südafrika. Seine kompakten Bücher sind tief und praktisch zugleich. Das Paar hat 4 Kinder und 7 Enkel.