Bestellnummer: 190625
ISBN/EAN: 9783765506253
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Reihe: Für heute
Umfang: 208
Erscheinungsdatum: 01.11.2018
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 17,50 €
N.T. Wright (Autor)

Paulus für heute - Die Pastoralbriefe

1. und 2. Timotheus; Titus

17,00 €
sofort lieferbar
Die sogenannten „Pastoralbriefe“ sind persönliche Briefe von Paulus an seine Mitarbeiter Timotheus und Titus. Obwohl sie voller Ermutigung und praktischer Hinweise für die konkrete Situation der Empfänger stecken, spiegeln sie doch etwas von dem reichen theologischen Bild wieder, das Paulus von Jesus malte, und erzählen von der Kraft des Evangeliums. Wie bereits die anderen Bücher der Auslegungs-Reihe „… für heute“ des bekannten Theologen N.T. Wright zeichnet sich auch dieser Band vor allem durch folgende Punkte aus:
In seiner Auslegungsreihe „… für heute“ erzählt Nicholas Thomas Wright (N. T. Wright/Tom Wright) die biblischen Texte neu – ein „Bibelkommentar 2.0“. Er öffnet nicht nur die Augen für viele bisher unentdeckte Hintergründe und Zusammenhänge, sondern vor allem dafür, wie wir heute Jesus nachfolgen können.
- Mit eigener, oftmals überraschender Bibelübersetzung.
- Jeder Abschnitt stellt zuerst die Verbindung zu uns heute her und erklärt vor diesem Hintergrund den Bibeltext.
- Die leicht zugängliche, einfache Auslegung lässt den Text vor dem Hintergrund der Welt der Bibel lebendig werden – auf der Grundlage von Wrights jahrelangen Forschungen über Jesus und das frühe Christentum.
- Als eigenständiger Denker zeigt N. T. Wright ganz praktisch, was die biblischen Texte für unser Leben heute bedeuten.
N. T. Wright ist überzeugt, dass Jesus der König ist, der diese Welt schon jetzt regiert und das Christen berufen sind, als Bürger dieses neuen Reiches zu leben und sich in dieser Welt zu engagieren.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH