Bestellnummer: 190614
ISBN/EAN: 9783765506147
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Reihe: Für heute
Umfang: 384
Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 17,50 €
N.T. Wright (Autor)

Lukas für heute

17,00 €
sofort lieferbar
Lukas – der erste Historiker, der über Jesus geschrieben hat. Er hat Zeitzeugen befragt und Berichte über Jesus gelesen, um so klar und eindeutig wie möglich zu präsentieren, was damals passiert ist. Lukas macht deutlich: Jesus lebte nicht nur in der jüdischen Welt des ersten Jahrhunderts nach Christus – er lebte auch im Römischen Reich, in dem sich seine Gute Botschaft so rasant ausbreiten sollte. Und das dadurch grundlegend verändert werden würde – so wie Jesus unsere Welt verändern möchte. Tom Wright erklärt das Lukasevangelium vor diesem Hintergrund und lässt es in seiner populären Auslegungsreihe für uns heute lebendig werden.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH