Bestellnummer: 114349
ISBN/EAN: 9783765543494
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: H 18,6 cm/B 12,0 cm
Umfang: 144
Erscheinungsdatum: 01.05.2019
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 5,20 €
Uli Zeller (Autor)

Frau Schmitt fährt mit

Fröhliche Reisegeschichten zum Vorlesen und Erinnern

5,00 €
sofort lieferbar
Das neueste Buch von Autor Uli Zeller für Menschen mit Demenz zum Vorlesen mit vielen wertvollen Tipps aus der Praxis. Fröhliche Reisegeschichten erinnern Senioren an vergangene Urlaube.
Egal ob mit dem Flugzeug nach Spanien, mit dem Auto nach Italien oder mit dem Zug an die Ostsee – Reisen und Urlaube bergen immer einen großen Schatz an Erinnerungen. Man denkt zurück an die Zeit, als man im Urlaub seiner ersten großen Liebe begegnete, wohin man auf Hochzeitsreise ging oder wie es war, als die Kinder klein waren und man zusammen am Strand gespielt hat oder in den Bergen gewandert ist.
Mit viel Augenzwinkern und Herz erzählt Uli Zeller davon in zahlreichen Geschichten.
Kurze Sätze helfen, Menschen mit Demenz nicht zu überfordern. Kleine Rätsel, Lieder oder Reime laden zum Mitmachen ein. Alle Geschichten wurden in der Praxis mit Senioren ausführlich und intensiv erprobt.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH