Bestellnummer: 113455
ISBN/EAN: 9783765534553
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: H 18,6 cm/B 12,0 cm
Umfang: 304
Erscheinungsdatum: 01.10.1992
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 15,50 €
C.S. Lewis (Autor)

Überrascht von Freude

Eine Autobiografie

15,00 €
sofort lieferbar
Gott ist, wenn ich das sagen darf, sehr skrupellos.
C.S. Lewis, Überrascht von Freude

Spannend beschreibt C. S. Lewis seinen Weg vom bekennenden Atheisten zum überzeugten Christen.
Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Christentum - und ein sehr ehrliches Buch.
Das Buch kann auf zweierlei Weise eingeordnet werden: als echte Autobiografie oder als eine Art geistiger Roman, sozusagen das Forschen eines Detektivs nach dem roten Faden und dem Motiv.

C.S. Lewis ist in bewundernswerter Weise zum Schreiben begabt, denn seine außergewöhnliche Gabe ist Klarheit.
SUNDAY TIMES

C.S. Lewis
Clive Staples Lewis, privat auch "Jack" genannt. *29. November 1898 in Belfast; gestorben 22. November 1963 in Oxford, war ein irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Er lehrte am Magdalen College der University of Oxford und an der University of Cambridge. In
Oxford war er Teil der legendären "Inklings", eines Literaturzirkels, zu dem u.a. auch J.R.R. Tolkien gehörte. Seine Kinderbuchreihe "Narnia" wurde mehrfach verfilmt, außerdem schrieb er Klassiker wie "Über den Schmerz" oder "Dienstanweisung an einen Unterteufel".
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH