Bestellnummer: 113355
ISBN/EAN: 9783765533556
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: H 18,6 cm/B 12,0 cm
Umfang: 160
Erscheinungsdatum: 01.11.1992
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 12,40 €
C.S. Lewis (Autor)

Über den Schmerz

Überarbeitete Neuauflage

12,00 €
sofort lieferbar
"Ich halte das Buch über den Schmerz nicht nur für das bedeutendste Werk von C.S. Lewis; vielmehr glaube ich, es dürfte schwer sein, in der gesamten philosophisch-theologischen Literatur unserer Zeit eine Schrift aufzutreiben, die so umfassend, klar, anschaulich, heiter und zugleich ernst von den für den Menschen wichtigen Dingen spricht."
Prof. Josef Pieper

C.S. Lewis
Clive Staples Lewis, privat auch "Jack" genannt. *29. November 1898 in Belfast; gestorben 22. November 1963 in Oxford, war ein irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Er lehrte am Magdalen College der University of Oxford und an der University of Cambridge. In
Oxford war er Teil der legendären "Inklings", eines Literaturzirkels, zu dem u.a. auch J.R.R. Tolkien gehörte. Seine Kinderbuchreihe "Narnia" wurde mehrfach verfilmt, außerdem schrieb er Klassiker wie "Über den Schmerz" oder "Dienstanweisung an einen Unterteufel".
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH