Unverzeihliches geschieht: Eine Frau wird um die Ehe mit ihrer grossen Liebe betrogen. Ein Mann, der Frau und Kinder verlor, ermordet den Fluglotsen, der die Flugzeugkatastrophe vom Bodensee mitverursachte. Wohin mit ohnmächtiger Wut, Demütigung und Bitterkeit? Die Autoren geben den befreienden Rat: Vergeben kann man nicht müssen. Gleichzeitig zeigen die Reportagen realer Fälle und die praktischen Anmerkungen: Vergebung kann man wollen. Und es gibt gangbare Wege zur Vergebung – für eine hoffnungsvolle Zukunft!
Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist, evangelisch-freikirchlicher Theologe, Autor zahlreicher von Sachbüchern, Biografien und Satiren, Referent und Moderator sowie Liberettist des Musicals "Amazing Grace" und "Martin Luther King".
Dr. Ulrich Giesekus, Jahrgang 1957, lehrt Psychologie an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Er leitet eine psychotherapeutische Praxis in Freudenstadt (Schwarzwald). Nach 10 Jahren Studium und Praxis in den USA, ist er seit 1988 als Seminarleiter und Referent im
deutschsprachigen Raum tätig. Sowohl als Buchautor wie als Referent ist Giesekus bekannt dafür, psychologisch und theologisch fundiertes Wissen gut verständlich, interessant und zuweilen auch sehr unterhaltsam zu vermitteln.