Bestellnummer: 111352
ISBN/EAN: 9783765513527
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Umfang: 80
Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Vergeben kann man nicht müssen

Weiterleben, wenn Unverzeihliches passiert.

6,00 €
sofort lieferbar
"Das musst du einfach vergeben!"
Vergeben. Geht das immer so einfach? Wohin mit ohnmächtiger Wut? Mit Demütigung und Bitterkeit? Können tief verletzte Paare im "Rosenkrieg" ihrer Trennung noch im Vaterunser beten: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?"
Ein Theologe und ein Psychologe stellen fest: Vergeben kann man nicht müssen. Gleichzeitig sind sie überzeugt: Vergeben kann man wollen - und es ist ein bis in die körperliche Gesundheit hineinreichender Heilungsprozess.
Aber "wie geht" Vergebung praktisch, wenn Unverzeihliches geschieht? Die Schilderungen realer Fälle und die praktischen Anmerkungen helfen, eigene Entscheidungen zu treffen, und öffnen gangbare Wege zur Vergebung - für eine hoffnungsvolle Zukunft!

Andreas Malessa
Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist, evangelisch-freikirchlicher Theologe, Autor zahlreicher von Sachbüchern, Biografien und Satiren, Referent und Moderator sowie Liberettist des Musicals "Amazing Grace" und "Martin Luther King".
Ulrich Giesekus
Dr. Ulrich Giesekus, Jahrgang 1957, lehrt Psychologie an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Er leitet eine psychotherapeutische Praxis in Freudenstadt (Schwarzwald). Nach 10 Jahren Studium und Praxis in den USA, ist er seit 1988 als Seminarleiter und Referent im
deutschsprachigen Raum tätig. Sowohl als Buchautor wie als Referent ist Giesekus bekannt dafür, psychologisch und theologisch fundiertes Wissen gut verständlich, interessant und zuweilen auch sehr unterhaltsam zu vermitteln.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH