Gilla – Irgendwas ist immer

von Alexa Baumeister

 

Worum es geht

Eigentlich ist Gilla gut ausgelastet: Im Handwerksbetrieb ihres Mannes führt sie das Büro, der Haushalt mit zwei heranwachsenden Kindern bietet reichlich Herausforderungen und außerdem ist sie in der Kirche aktiv. Aber als sie den jungen Flüchtling Karim kennenlernt, der dringend Hilfe braucht, kann sie nicht wegschauen. Schon bald merkt sie allerdings, dass sie es nicht allen rechtmachen kann. Denn jeder erwartet vollen Einsatz: Ihr Mann Joe möchte, dass sie weiterhin ihre Prioritäten bei Job und Familie setzt, Sohn Nils braucht Hilfe beim Umzug in eine neue Wohnung, Tochter Famke hat ihren ersten Freund. Alexa Baumeister hat einen christlichen Frauenroman geschrieben, der gleichermaßen aktuell und unterhaltsam zu lesen ist. Was ist für mich dran in Familie, Job, Kirche und Gesellschaft – und wo bleibe ich persönlich mit meinen Bedürfnissen? Engagierte Frauen kennen solche Fragen. Gilla muss sich für ihren eigenen Weg entscheiden. Aber vor allem muss sie ihrem Mann klarmachen, dass er keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein …

 

Was Ihr dazu sagt

„Ein locker-leicht erzählter Roman, der durchaus Tiefen aufweist und mich ausgezeichnet unterhalten hat!“ (LEXI, LovelyBooks)

„Gilla ist eine Protagonistin, die man sich direkt als Freundin vorstellen kann. Während des Lesens hatte ich das Gefühl Gilla zu kennen. Vieles, was sie aus ihrer Perspektive schildert, kam mir selbst bekannt vor. Man kann sich wunderbar in Gillas Leben einlesen und bekommt trotz all der stressigen Situationen auch Momente zum Lachen oder Schmunzeln geboten. […] Ein lockerflockiger Frauenroman mit Tiefgang!“ (Smilla507)

„Gerne vergebe ich hier fünf Sterne für einen rundum gelungenen Roman, der trotz ernster Thematik auch viel Witz und Komik beinhaltet. Wirklich sehr zu empfehlen!“ (maulwurf789, LovelyBooks)

 

Zum Weiterstöbern

Hier kannst du Gilla – Irgendwas ist immer bestellen!

This entry was posted in Lieblingsbücher. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*