Kompliziert sind nur die anderen

 

Für starke, heile BeziehungenCover-Abbildung: Orth, Kompliziert sind nur die anderen

„Danke, Gott, dass ich nicht so bin wie die Anderen!“ (Lk18,11) – Jeder denkt von sich selbst nur das Beste, oder? Schwierig und uneinsichtig sind immer nur die anderen. Heile, starke und tragfähige Beziehungen lassen sich mit dieser Einstellung nicht aufbauen.
Harald Orth lädt ein, die Ego-Brille einmal abzulegen um unsere Mitmenschen besser zu verstehen. Anhand von 49 Impulsen (= 7 Wochen) regt dieses Buch an, in die Schuhe des anderen zu schlüpfen, damit unsere Beziehungen zu dem werden, was sie eigentlich sein sollen: ein Netzwerk, das trägt.

Begeistert von der Idee hat Andreas Malessa zwei der sieben Themenwochen – über die Freunde und die liebe Familie – verfasst.


bibliographische Angaben

208 Seiten
Paperback.
auch als E-Book erhältlich!

Mehr Infos zum Buch gibt’s hier!

 

Leserstimme

Dieses Buch hat mich überzeugt. Da Gottes Wort hier die Grundlage der Beziehungsarbeit ist, finden sich hier für viele CHRISTSEIN HEUTE-Leser nicht unbedingt neue Ideen. Aber die Aufbereitung ist klasse. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, als Einzelner, als Kleingruppe oder als ganze Gemeinde in sieben Wochen tief und unterhaltsam ins Thema einzsuteigen. […] Orth und Malessa haben einen ähnlichen „Ton“. Deshalb macht die Lektüre auch ohne Gruppe echt Spaß!
Annekatrin Warnke, in Christsein heute

 

Die Autoren


Harald Orth, Jahrgang 1968, seit 23 Jahren Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden (seit 2015 in der FeG Wiesbaden) ist verheiratet, Vater von fünf Kindern und Autor mehrerer Bücher.
Andreas Malessa, Jahrgang 1955, Hörfunkjournalist für mehrere ARD-Sender, Theologe, Buchautor und Songtexter, ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Harald Orth startete am 26.08.2018 mit seiner Gemeinde in Taunusstein das Gemeindeprogramm „Kompliziert sind nur die anderen“ … weiterlesen »

 

Wie ein Buch entsteht …

 

Für Kleingruppen

 

 

Predigten

Predigt für Woche 1 – Eine heile Beziehung zu meinem Schöpfer!

 

Predigt für Woche 2 – Eine heile Beziehung zu mir selbst!

 

Predigt für Woche 3 – Eine heile Beziehung zu meinen Freunden!

 

Predigt für Woche 4 – Eine heile Beziehung zu meinen Feinden!

 

Predigt für Woche 5 – Eine heile Beziehung zu meiner Familie!

 

Predigt für Woche 6 – Eine heile Beziehung zu meiner Gemeinde!

 

Predigt für Woche 7 – Eine heile Beziehung zu meinen unerfüllten Träumen.