Mein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gottes unfassbare Wege

Erscheinungsdatum: 27.02.2019
Bestell-Nr.: 490029
EAN: 4250222900299
1. Auflage

Verfügbarkeit:
Versandfertig

* 13,00 €
€ *13,20 (A)

ODER
* Unverbindliche Preisempfehlung des Verlags. Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
Handelt Gott heute noch?

Als Jugendlicher erfährt Nik Ripken Gott auf ungewöhnliche Weise. Er nimmt seinen Ruf an und geht 1992 nach Somalia. Fassungslos erlebt er die Not und Dunkelheit in dem Bürgerkriegsland. Dort gewinnt er das Vertrauen vieler Menschen und erfährt tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Doch die Verhältnisse in Somalia erschüttern sein Vertrauen auf Gott: Wirkt Jesus als Auferstandener heute überhaupt noch? Oder ist das mit Gott alles bloß noch Geschichte?
Erst als Ripken Christen kennenlernt, die Verfolgung im Glauben durchgestanden haben, findet er neue Hoffnung: In der ehemaligen Sowjetunion, in China und islamisch geprägten Staaten verschwinden seine tiefen Zweifel an einen lebendigen Gott. In mehreren muslimischen Ländern erlebt er staunend, dass Jesus wie in der Apostelgeschichte in Träumen und Visionen wirkt. Durch die Begegnungen mit verfolgten Christen wird Ripkens Glaube radikal verwandelt und erneuert. Dies ist sein spannender und aufwühlender Bericht.

Ich fühlte mich von Niks Schilderungen in die Zeit der ersten Apostel zurückversetzt. Und doch geschieht das alles in unserer Zeit! ... aus dem Vorwort von Markus Rode

Eine kleine Hörprobe vom ERF gibt's hier!
Hier geht's zum Interview mit Nik und Ruth Ripken über ihre Arbeit in Somalia:Interview auf ERF
Gottes unfassbare Wege

Cover herunterladen "über Ziel speichern unter" (1,968.0 kB)

490029.jpg

Kundenmeinungen

1 Artikel

pro Seite
Ein bewegender Film mit tiefgreifender Geschichte Kundenmeinung von Malin Ronsdorf Veröffentlicht am 20.11.18
Spieldauer: 90 Minuten


Inhalt
Als Jugendlicher erfährt Nik Ripken Gott auf ungewöhnliche Weise. Er nimmt seinen Ruf an und geht 1992 nach Somalia. Fassungslos erlebt er die Not und Dunkelheit in dem Bürgerkriegsland. Dort gewinnt er das Vertrauen vieler Menschen und erfährt tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Doch die Verhältnisse in Somalia erschüttern sein Vertrauen auf Gott: Wirkt Jesus als Auferstandener heute überhaupt noch? Oder ist das mit Gott alles bloß noch Geschichte? 
Erst als Ripken Christen kennenlernt, die Verfolgung im Glauben durchgestanden haben, findet er neue Hoffnung: In der ehemaligen Sowjetunion, in China und islamisch geprägten Staaten verschwinden seine tiefen Zweifel an einen lebendigen Gott. In mehreren muslimischen Ländern erlebt er staunend, dass Jesus wie in der Apostelgeschichte in Träumen und Visionen wirkt. Durch die Begegnungen mit verfolgten Christen wird Ripkens Glaube radikal verwandelt und erneuert. Dies ist sein spannender und aufwühlender Bericht.(Quelle: Brunnen Verlag)

Meine Meinung

In den Film wird die Situation von der Familie Ripken dargestellt, die von Christen in afrikanischen und islamischen Staaten erzählen und dessen wie Gott in diesen Ländern wirkt.
Es gibt auch viele Probleme und Tiefen zusehen, Sachen die die Familie zusammen durchstehen müssen, zum Beispiel der Tod vom eigenen Sohn aber in so einer solchen Situation vollkommen auf Gott Vertrauen.

Der Film wirkt sehr authentisch und geht auch einen sehr ans Herz, wenn man die realen und tiefgreifenden Momente im Film sieht. Durch den Film bekommt man nicht nur zu dem Thema „Christenverfolgung“Antworten, sondern es bleiben auch Fragen für den Zuschauer da, um das Gesehene zu verarbeiten.

Was verfolgte Christen erleben und wie klar und deutlich Jesus zu ihnen spricht, wird in diesem Film sehr Nahe gebracht.
Es ist bewundernswert zu sehen, was diese Menschen alles durchmachten mussten, wie sie sich wegen ihrem Glauben verstecken und Sachen hinnehmen mussten, nur weil sie zu ihrem Glauben stehen und nichts konnte ihren Glauben erschüttern oder davon abhalten an Gottes Liebe zu festigen.

Durch den Film wurde mir noch einmal sehr bewusst, wie gut wir Christen es in Deutschland haben und wie wir unseren Glauben offen leben können.Wir müssen uns nicht verstecken, sondern können mit unseren Glauben in Freiheit leben.

Der Film zeigt, dass die Botschaft von Jesus Christus sehr machtvoll ist, dass zum Beispiel nichts gegen den Heiligen Geist ankommt, vor allem nicht Folter, Qual und Tod .


Bewertung

Alles in allem ist es ein bewegender Film mit toll gespielten Charakteren, empartischen Szenen und tiefgreifende Momente, die einen zu Tiefs berührt.Der Film hilft auch einen im eigenen Glaubensleben.Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Brunnen Verlag für das Rezensionsexemplar.











1 Artikel

pro Seite

Ihre Meinung zählt

Sie bewerten den Artikel: "Gottes unfassbare Wege"

Kunden welche diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Aber bei dir ist Licht

Aber bei dir ist Licht
* 13,00 €

Gemeinsames Leben

Gemeinsames Leben
* 11,99 €

Mein Überlebenslauf

Mein Überlebenslauf
* 14,99 €

Charles T. Studd

Charles T. Studd
* 8,99 €

Wie die Träumenden

Wie die Träumenden
* 14,99 €