Bestellnummer: 112380
ISBN/EAN: 9783765523809
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Umfang: 176
Erscheinungsdatum: 01.09.1992
Ursprungsland: Deutschland
Preis (A): 12,40 €

Wir brauchen Entspannung

Stress, Verspannungen, Schlafstörungen - und was man dagegen tun kann.

12,00 €
sofort lieferbar
Während Stress, Angst und Schmerz nach uns greifen wollen, zeigt dieses Buch mit praktischen Anleitungen einen erfrischend anderen Weg auf. Körpernahe Übungen, die neben den Texten dieses Buches auch Tondokumente anbieten, werden durch biblische und psychotherapeutische Hilfen ergänzt. Was kann man gegen Hektik, Verspannungen und Schlafstörungen tun? Warum bleibt die in den letzten Jahren so sehr gefeierte Achtsamkeitstherapie auf dem halben Weg stehen? Und was ist eine christuszentrierte Achtsamkeit?
In der überarbeiteten achten Auflage dieses Buches geben die Autoren Rat und Antwort.

Michael Dieterich
Univ.-Prof. Dr. Michael Dieterich ist Dekan der "School of Counseling" am ETS in Freudenstadt zusammen mit der LEE-University (USA) und der University of Wales (GB) und lehrte bereits an verschiedenen deutschen Universitäten. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene
Kinder. Zusammen mit seiner Frau war er 1987 Mitbegründer der Biblisch-Therapeutischen Seelsorge BTS, deren wissenschaftliche Fundierung er auch heute noch verantwortet. Außerdem leitet er das Institut für Praktische Psychologie und Beratung IPP.




www.bts-ips.de
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© BRUNNEN VERLAG GmbH